Bücherfasten – unser Fazit

Die Aktion „Buchkauffrei“ über die Fastenzeit ist seit einer Woche vorbei und es wird endlich Zeit für unser Fazit.

Miri und ich haben ja an dieser Aktion teilgenommen, deswegen wird dieser Post auch in 2 Teile unterteilt. Zuerst Miris Fazit und dann meines. 

Miri

Ich finde, dass Bücherfasten war eine richtig gute Idee. So hatte ich endlich mal die Möglichkeit Bücher zu lesen die schon etwas länger in meinem Regal stehen und bisher nicht gelesen wurden, weil ich immer was anderes gefunden habe.

In dieser Zeit habe ich 3 Bücher gelesen:

Der Menschen dunkles Sehnen von Susan Hill

Die Rosenzüchterin von Charlotte Link

Blutmale von Tess Gerritsen

Allerdings musste ich auch 2 der 3 Joker einsetzen, da ich mir doch noch 2 Bücher auf dem Flohmarkt gekauft habe. Somit hat sich mein Buchbestand nur um 1 Buch verringert. Im Großen und Ganzen ist es mir nicht schwer gefallen, neue Bücher im Laden zu kaufen, da sowieso Prüfungszeit war und ich würde im nächsten Jahr auch wieder teilnehmen.

Maria

Auch mir hat die Idee des Bücherfastens an sich gefallen und ich habe wirklich gehofft, dass ich meinen SUB etwas abbauen kann. Viel ist leider nicht passiert, aber für den Anfang war es gut.

Ich habe 3 Bücher gelesen und  ein Hörbuch zu Ende gehört

Margaret George – Heinrich VIII. Mein Leben 

[Hörbuch] Ken Follett – Sturz der Titanen

Anke Höhl-Kayser – Ronar

Kerstin Gier – Smaragdgrün

Auf einem Hinterhofflohmarkt hab ich allerdings auch 2 Bücher gefunden, die ich sogar geschenkt bekommen habe. Somit musste ich auch 2 der 3 Joker einsetzen und mein Buchbestand hat sich letztendlich auch nur um 1 Buch reduziert.

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Kommentar verfassen

