Bücherfasten

Bekanntlich ist im Christentum von Aschermittwoch bis Ostern die Fastenzeit.

Da ich nicht christlich erzogen wurde, hab ich mich bisher noch nie dran gehalten. Auf dem blog Lesen beflügelt habe ich nun aber von einem Fasten der ganz anderen Art gelesen: während der Fastenzeit darf kein neues Buch gekauft werden. Sinn und Zweck der Sache ist es den ganzen Stapel der ungelesen Bücher die schon zu Hause liegen endlich mal zu reduzieren. Und da gibt es bei mir ja einiges zu tun.

Ich werde mich also an dieser Aktion beteiligen und versuche keine neuen Bücher zu kaufen. Für den Notfall gibt es aber 3 Joker…mal schauen ob ich die verwenden muss.

Wenn ihr genauere Informationen zu dieser Aktion haben wollt, schaut doch mal hier nach

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Schlagwörter:

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

4 Kommentare - “Bücherfasten”

  1. Miri Says:

    Cool! Das ist auf jedenfall eine Aktion an der ich mich beteilige. Darauf zu verzichten fällt mir noch recht leicht. Schlimmer wäre auf Schokolade zu verzichten…

  2. Buchkiste Says:

    jaja, die liebe Fastenzeit. Hab heuer von Freunden gehört die auf Sachen verzichten wollen wo ich mir gedacht habe , wow wie wollen die das schaffen?! Aber das mit den Büchern ist eigentlich auch eine coole Idee. Beteilige mich nun auch dran *gespannt bin* Was ich hier allerdings noch sagen möchte: Ich hab letztens eine geniale Aktion v. Buch.de gefunden. 10EUR Büchergutschein für Neukunden. Direkt bei der Bestellung den Gutscheincode eingeben und schon ist quasi ein Buch gratis dabei. Habe dazu einen Blogartikel geschrieben: http://www.buchkiste.com/news/buchergutschein-einlosen.html Nutzt doch auch diese Chance 🙂 Viel spaß! …und toi toi toi!

  3. maria Says:

    aaah, da führst du uns ja direkt wieder in versuchung, dabei müssen wir doch stark bleiben 😉
    aber danke für den tipp, ich les mir das auf jeden fall mal durch

    • miri Says:

      Verführung pur ^^ Aber bisher sind wir stark geblieben. Und mein Schokofasten hab ich auch noch nicht gebrochen 🙂
      Was für komische sachen haben die sich denn vorgenommen, Buchkiste?


Kommentar verfassen

