Totengleich von Tana French (Hörbuch)

So erst mal muss ich mich entschuldigen, ich hab das Hörbuch schon seit einer Weile fertig, aber ich hatte so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe, die Rezi zu veröffentlichen. Aber hiermit hole ich es jetzt nach 🙂

„Totengleich“ ist das zweite Buch von Tana French. Die Handlung spielt nach dem ersten Buch „Grabesgrün“. Diesmal ist Cassy Maddox die Hauptfigur, die dem Leser schon aus dem Vorgänger  bekannt ist. Die Handlung des Buches ist spannend und kreativ:

Sam O´Neil wird mit seinem Ermittlerteam in ein Cottage gerufen. Als er die Leiche der jungen Frau zum ersten Mal sieht, bekommt er einen Schock. Die Leiche der Frau gleicht seiner Freundin Cassy wie ein Spiegelbild. Als Cassy dazu gerufen wird, ist auch sie erstaunt und verwirrt. Neben der körperlichen Ähnlichkeit entdeckt die Ermittlerin noch eine Ungereimtheit: Die Frau trägt den Namen einer von Cassy erfundenen Person, die sie als Undervoverermittlerin verkörperte. Doch wie kommt die junge Frau an diese geheime Information und wieso ähnelt sie Cassy so sehr? Cassys früherer Vorgesetzter kommt auf die Idee Cassy erneut als Undercoverermittlerin in das Umfeld der ermordeten Frau einzuschleusen. Nach anfänglichem Widerwillen erklärt sich Cassy zu diesem Abenteuer bereit.

Ähnlich wie bei „Grabesgrün“ ist die Handlung sehr spannend und der Täterkreis überschaubar. Natürlich hat Cassy so ihre Schwierigkeiten ihre Rolle ständig überzeugend zu spielen, doch ich fand das Buch wird nie langweilig.

Doch genau wie bei dem Vorgänger war ich auch hier von dem Ende enttäuscht, da, wie ich finde, Tana French die Handlung nur unzureichend und zudem sehr enttäuschend auflöst. Insgesamt kann ich aber sagen: ganz nett.

Zum Schluss wollte ich noch anmerken, dass ich mich sehr darüber freue, dass  auf unserem Blog in letzter Zeit so viel kommentiert wird. Vielen Dank dafür 🙂

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Kommentar verfassen

