Garou: Ein Schaf-Thriller von Leonie Swann (Hörbuch)

Dies ist der 2. Teil über die Schafe aus „Glennkill“, die diesmal auf Europareise sind und in Frankreich auf einer Weide vor einer ehemaligen Nervernheilanstalt den Winter verbringen. Dort treibt sich der mysteriöse „Garou„, ein Werfwolf, herum und versetzt Mensch und Tier in Angst und Schrecken. Erst passieren merkwürdige Dinge, bis schließlich ein Mord geschieht… Die Schafe sind fest entschlossen den Garou zu entlarven und ermitteln mit ihrer „Schafslogik“. Was wissen die Ziegen auf der Nachbarweide? Was hat der Schrank auf ihrer Weide für eine Bedeutung? Treibt der Garou sich in dem angrenzenden Wald herum oder ist er doch im Schloss zu finden? Spannend bleibt es bis zum Schluss…

Wer „Glennkill“ mochte, wird auch an dem zweiten Teil seine Freude haben. Die Schafe finde ich einfach nur süß und es ist witzig zu verfolgen, wie sie mit ihrem „Schafsverstand“ das Rätsel zu lösen versuchen. Diesmal ist es eher ein Thriller als ein Krimi (wie der Titel schon sagt), da es verschiedenen mysteriöse Sachen zu lösen gilt. Man muss auch nicht unbedingt den ersten Teil kennen, um den zweiten Teil zu verstehen. Allerdings werden die Schafe nicht mehr so genau vorgestellt und die ganzen Namen plus die neu hinzugekommenen Namen können einen schon mal verwirren.

Die Stimme von Andrea Sawatzki, die das Buch ließt, fand ich sehr gut. Auch durch ihre unterschiedlichen Stimmlagen hat sie das Buch sehr lebendig gestaltet. Insgesamt kann ich das Buch / Hörbuch nur weiter empfehlen für alle, die die Welt mal aus der Schafsperspektive betrachten wollen 🙂

Ein großes Dankeschön geht an Hörbuchverlag „Audible„, bei dem ich das Hörbuch runtergeladen habe.

Explore posts in the same categories: Uncategorized

4 Kommentare - “Garou: Ein Schaf-Thriller von Leonie Swann (Hörbuch)”

  1. Buchkiste Says:

    Ich war ein großer Glennkill Fan, da ich es witzig fand einen Krimi mal von einer ganz anderen Seite zu lesen,…und das noch dazu von der Seite der Schafe! 🙂
    Ich muss allerdings gestehen zum zweiten Teil bin ich noch nicht gekommen, den sollte ich mir jetzt aber mal zulegen!
    Danke für den Buchtip!

  2. Caro Says:

    Immer gerne 😉 Wie gesagt, ich fand den zweiten Teil genau so süß und witzig wie den ersten. Ich hoffe, er gefällt dir auch. Viel Spaß beim lesen!

  3. Peter Says:

    Hört sich spannend an.
    Danke für den Artikel.
    Grüsse
    Peter

  4. Miri Says:

    Ich habe Garou nun auch als Hörbuch gehört und mir hat es sogar noch besser gefallen, als Glennkill. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich Glennkill nur gelesen und nicht gehört habe. Das Buch vorgelesen zu bekommen, macht es noch viel lustiger. Hier ein großes Lob an die Sprecherin. Ich habe oft schmunzeln müssen. Empfehlenswert!


Kommentar verfassen

