Vollidiot von Tommy Jaud

Vollidiot von Tommy JaudSimon Peters steht kurz vor seinem 30. Geburtstag, ist erfolgloser Telefonverkäufer und zudem noch gefrusteter Single. Denn mit den Frauen klappt es bei ihm irgendwie nicht so richtig. Sei es mit den Mädels aus der Bar oder dem Blind-Date, das ihm seine Putzfrau besorgt. Seine Freunde raten ihm mal auszuspannen und richtig Urlaub zu machen. Doch auch dort geht es mit den Frauen schief. Selbst sein bester, übergewichtiger Freund Flick scheint mehr Glück bei dem weiblichen Geschlecht zu haben. Doch dann sieht Simon das milchaufschäumende Mädchen im Starbucks, direkt gegenüber von seiner Arbeitsstelle und verliebt sich auf den ersten Blick.  Mit seiner guten Freundin Paula schmiedet Simon Pläne, wie er seine Traumfrau  für sich gewinnen kann. Doch irgendwie läuft es doch nicht so, wie Simon es sich vorgestellt hat…

Ich fand das Buch schon sehr witzig und musste an vielen Stellen laut lachen. Tommy Jaud schafft es seine Hauptfigur immer wieder in aberwitzige Situationen zu manövrieren und als Leser muss man einfach nur schmunzeln. Oft dachte ich einfach nur „was für ein Vollidiot!!“ 😉  Leider fand ich das Ende etwas übertrieben, aber ansonsten ist es eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, wo man nicht viel mitdenken muss. Das Buch wurde ja auch verfilmt mit Oli Pocher als Hauptfigur Simon Peters – ich fand das sehr passend 🙂 außerdem orientiert sich der Film sehr nah am Buch, aber kleine Änderungen gibt es natürlich auch hier.

Explore posts in the same categories: Uncategorized

One Comment - “Vollidiot von Tommy Jaud”


  1. Nachdem ich den gleichnamigen Film mit Oliver Pocher gesehen hatte musste ich mir auch das Buch zulegen und wie so oft ist das Buch natürlich viel besser. Einzelne Filmpassagen werden viel genauer beschrieben und ins Detail gegangen, trotzdem kann ich beides nur empfehlen!


Kommentar verfassen

