Lese-Stöckchen

Bei Mailin hab ich ein Stöckchen gefunden, welches ich mir mal gegriffen habe…wer Lust hat, kann die Fragen natürlich auch gern beantworten 🙂

1.) Was liest Du gerade?
„Die Wanderhure“ von Iny Lorentz
angefangen hab ich auch „Sterben kommt nicht in Frage, Mama“ von Judith End

2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
„Rubinrot“ und Saphirblau“ waren die letzten Bücher die ich richtig gut fand.

3.) Sammelst Du irgendetwas?
mmh…Bücher…

4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?
nein

5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
nein

6.) Welches Buch hast Du doppelt?
keins

7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
ohje…gute Frage. So spontan fällt mir niemand ein. Wahrscheinlich irgendein Schauspieler mit einer schönen Stimme

8.) Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?
In der Mitte

9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?
ääähm…ich glaub Harry Potter…mit dem bin ich groß geworden und der is doch ziemlich sympathisch 😉

10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
gelesen – ungelesen…und dann nach Größe

11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?
vor dem ins Bett gehen

12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
Wahrscheinlich eine Pflichtlektüre aus der Schule…wobei die meistens sicher nur so grausam waren, weil sie eben Pflicht waren 😀

13.) Hardcover oder Paperback?
Beides, kommt meist auf den Preis an 😉

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?
Papier

15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
den Struwwelpeter musste mir meine Mutter damals ziemlich oft vorlesen.
Das erste Buch was ich dann selbst innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, war glaub ich „Harry Potter und der Stein der Weisen“

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?
„Herr der Ringe“ ist immerhin so gut, dass ich es nie geschafft habe das Buch komplett zu lesen, weil mich der Film einfach schon überzeugt hat.

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
Blogs

18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?
öhm…Romane? Hab da kein bestimmtes Urlaubs-Genre 😉
Wobei, im Urlaub les ich eigentlich selten

19.) Bester Romantitel ever?
„Mach mir mal ’ne Nudelsuppe, bevor ich dich besudel, Puppe!“

20.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
ich empfehle ja gern Bücher weiter, aber das is ja alles Geschmackssache…wenn ich aber Bücher empfehlen sollte dann wohl die Rubinrotreihe von Kerstin Gier, die Harry Potter Bücher und die Dexter Reihe.

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Schlagwörter:

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

