[Hörbuch] Hape Kerkeling – Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg. 6 CDs: Meine Reise auf dem Jakobsweg

In diesem Hörbuch liest Hape Kerkeling persönlich sein Buch, welches er über seine Begehung des Jakobwegs geschrieben hat. Das Buch ist als Tagebuch aufgebaut, wobei  jeder Tag einem Kapitel entspricht und unterschiedlich lang ist. Ich habe das Buch angefangen zu lesen, fand es allerdings eher langweilig und habe es nach 100 Seiten weggelegt.

Das Hörbuch reizt einen schon mehr, da es durch Hape Kerkeling ureigenste Art amüsant erzählt wird. Neben seinen eigenen Problemen mit dem Jakobsweg, wie zum Beispiel die ewig schmerzenden Füße, seinen Anekdoten, die er immer wieder einschiebt, amüsieren den Hörer immer wieder die Begegnungen mit anderen Pilgern. Das Hörbuch ist zum Teil komisch zum Teil traurig und manchmal stößt es einen auch zum Denken an. Während des Hörens hat man auf jeden Fall das Gefühl zusammen mit  Hape Kerkeling den Weg zu gehen und seine Sorgen und Freuden mit zu empfinden.  Durch seine anschauliche Beschreibung bekommt man Lust den Jakobsweg selber einmal zu laufen, um herauszufinden, was er mit einem persönlich macht.

Kleiner Tipp von mir: Durch die ruhige Erzählweise eignet sich dieses Hörbuch sehr gut zum Einschlafen 😉

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “[Hörbuch] Hape Kerkeling – Ich bin dann mal weg”

  1. maria Says:

    mir gefällt das hörbuch auch und ich habs auch oft zum einschlafen gehört 😉


Kommentar verfassen

