Todsünde von Tess Gerritsen

 

Mit Todessünde habe ich nun endlich mein erstes Tess Gerritsen- Buch gelesen. Auch wenn ich dabei mitten drin angefangen habe, da Todessünde nicht das erste Buch der Reihe ist, habe ich es dennoch gut verstanden.

In einem Kloster nahe der Stadt Boston ist die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen worden. Der der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junde Frau kurze Zeit vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Detective Rizzoli, die mit den Ermittlungen betraut wird, und Maura Isles vermuten eine Verbindung der beiden Fälle. Und die Entdeckung eines grausamen Geheimnisses gibt Jane und Maura auf schreckliche Weise Recht… (Klappentext des Buches)

Das Buch ist wirklich spannend und fesselnd geschrieben. Je mehr Dr. Isles und Detective Rizzoli über das Leben der beiden Frauenleichen herausfinden, desto mehr fiebert man dem Ende entgegen, indem (hoffentlich) den beiden Frauen Gerechtigkeit wiederfahren wird. Wer sich für die Arbeit in der Gerichtsmedizin interessiert und vor allzu detailreichen Beschreibungen nicht zurückschreckt, ist mit Tess Gerritsen gut bedient.  Obwohl ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen hatte, muss ich doch ein wenig Kritik üben:  In diesem Buch der Reihe steht nicht die Tat im Vordergrund, sondern vielmehr die Privatleben der beiden Hauptdarstellerinnen, was für die weiteren Bücher vielleicht Notwendig und wichtig erscheint, verzögert hier nur die Aufklärung der Tat und wirkt durch manche Monologe eher langweilig und man bekommt  neben einem Thriller  auch den Eindruck von einem Liebesroman.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich werde  auf jeden Fall noch andere Bücher von Tess Gerritsen lesen und wer sich für diese Bücher interessiert, sollte vielleicht nicht wie ich mitten drin anfangen 😉

Die Chirurgin
Der Meister
Todsünde
Schwesternmord
Scheintot
Blutmale

Explore posts in the same categories: Uncategorized

One Comment - “Todsünde von Tess Gerritsen”


  1. Todsünde – Tess Gerritsen…

    Nach “Die Chirurgin” und “Der Meister” kommt chronologisch der nächste Tess Gerritsen Hörbuch Bestseller – Todsünde. Erneut sind Detective Rizzoli und Rechtsmedizinerin Maura Isles im Einsatz, um ein Verbrechen aufzuklären. Sie werd…


Kommentar verfassen

