ABC – Challenge

Auf vielen Bücherblogs gibt es viele schöne Challenges zum Lesen. Als Beispiel hier möchte ich unbedingt auf libromanies Regenbogenchallenge hinweisen.

Als ich unsere Liste mit den Rezensionen im Überblick aktualisiert habe, ist mir mal wieder aufgefallen, wie beliebt Bücher von Autoren deren Nachname mit F, H oder L anfangen, sind. Und das in unsere Liste noch so viele Buchstaben ohne einen einzigen Eintrag sind.

Wenn ich normalerweise mit einem Buch fertig bin, stell ich mich vor mein Regal und ziehe als nächstes das Buch raus, was mir momentan am ehesten zusagt. Meist sind das auch mehrere und die Entscheidung fällt schwerer. Deswegen finde ich die Idee der meisten Challenges ganz interessant, weil es eine Ordnung in das Lesen bringt und man schon von vornherein eine kleine Auswahl getroffen hat.
Ich habe mir, anhand unserer „vergessenen Buchstaben“ eine Liste erstellt mit den Buchstaben die noch fehlen, habe geschaut welche Autoren dazu passenderweise in meinem Regal schlummern und mir ein paar Titel aufgeschrieben. Leider ist die Liste nicht vollständig. Es fehlen immer noch so viele Buchstaben… deswegen hoffe ich ein wenig auf eure Hilfe. Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps zu den fehlenden Buchstaben geben könnt 😉

Also hier mal meine Liste

E
Eco, Umberto – Der Name der Rose
I
J
K
Kröhn, Julia – Die Regentin
N
Niffenegger, Audrey – Die Frau des Zeitreisenden
O
Q
T
Toman, Claudia – Hexendreimaldrei (schon fast fertig 😉 )
Tietz, Michael – Rattentanz (liegt auch auf dem Nachttisch, wurde allerdings unterbrochen)
U
V
W
Wilson, Robert – Schrödingers Katze. Der Zauberhut

Wer Lust hat, an so einer Challenge teilzunehmen, kann sich ja hier kurz dazu äußern. Ob ihr meine Liste vervollständigen wollt oder ob ihr aber euer eigenes ABC aufstellen wollt, bleibt natürlich euch überlassen 🙂

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Schlagwörter:

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

