Lesewetter

Bei diesem Wetter möchte man sich doch am Liebsten ins Bett murmeln, einen heißen Kakao daneben stellen und ein gutes Buch in der Hand.
Nun, Punkt 1 und 2 kann ich gut erfüllen. Allerdings ist meine Lektüre eher…nunja lehrreich:

Brandes/Odening – Investition, Finanzierung und Wachstum in der Landwirtschaft

Begleitend zu der Vorlesung „Entscheidungstheorie“ kann mir das Buch einige Fragen beantworten, auch wenn ich einige Sätze öfter wiederholen muss, bis ich sie vollends verstanden habe.
Die Gliederung ist verständlich, aber da mein Professor dieses Buch in seiner Vorlesung nutzt, haben wir da ja auch weitgehend die gleiche Gliederung.
Fremdwörter und Rechenwege werden meistens gut erklärt, allerdings werden einige mathematische Kenntnisse vorausgesetzt (ich musste beispielsweise nochmal nachschlagen was eine Umkehrfunktion ist…)

Ja, ich kann mir durchaus ein besseres Buch vorstellen und es gibt ja auch noch so viele in meinem Regal die auf mich warten. Aber manchmal muss das eben sein 😉

Explore posts in the same categories: Buchvorstellung

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

4 Kommentare - “Lesewetter”

  1. Chrissi Says:

    *seuftz* wem sagste das…ich hab hier auch noch 3 neue Bücher die auf mich warten:-D unter anderem Ken Follet, Cornelia Funke und Stephanie Meyer 😀 …naja…erstmal nun die Klausuren gut hinter uns bringe ne Schneewante:-)?

  2. miri Says:

    schneewante ^^ oh man ich würde auch lieber was Hobbymäßiges lesen als Unikrams 😦

  3. Chrissi Says:

    Was seid ihr demotiviert 😀

  4. miri Says:

    aber sowas von! und das ist echt das perfekte lesewetter und nicht das perfekte lernwetter, gibts das überhaupt?


Kommentar verfassen

